Qualitätsmanagement in der Gastronomie
Über das Buch.
- Dieser Band richtet sich speziell an die Gastronomie und unterstützt dabei, den Qualitätswettbewerb besser zu meistern und dem Preiswettbewerb durch höhere Qualität auszuweichen. Er hilft, Arbeitsprozesse klarer zu gestalten, eine konstante Qualität zu sichern und durch Kundenbefragungen Marktveränderungen frühzeitig zu erkennen.
- Darüber hinaus stärkt er die Beweislage bei der Produkthaftung und verbessert die Kreditwürdigkeit durch die Vorlage eines ISO-Zertifikats. Das Buch fördert außerdem die Eigenverantwortung und Motivation der Mitarbeiter, steigert ihr Qualitätsbewusstsein und verbessert die Wettbewerbsfähigkeit durch ein effektives Qualitätsmanagement.
- Es trägt dazu bei, den Kostendruck durch übersichtliche Strukturen zu reduzieren, Stärken und Schwächen zu erkennen und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen.
Bereits wenn nur einer dieser Aspekte auf Ihr Unternehmen zutrifft, hat das Buch sein Ziel erreicht.